Newsletter November 2018
Vakuum-Druck-Imprägnieren


Unsere Dienstleistungen im Überblick
Vakuum-Druck-Imprägnieren
Ein chemischer Holzschutz wird dann eingesetzt, wenn der konstruktive Holzschutz sowie die Materialwahl die zu erwartende Lebensdauer des Bauteiles nicht genügend abdecken kann.

Lebensdauer
Das Label «Imprägniertes Holz» belegt, dass das Holz nach den Richtlinien der Lignum – Holzwirtschaft Schweiz - verarbeitet worden ist. Bei optimaler Imprägnierung kann die Lebensdauer um das Drei- bis Fünffache erhöht werden!

>>> Fakten zur Vakuum-Druck-Imprägnierung
Unser Verfahren (industriell)
Durch das Verfahren der Vakuum-Druck-Imprägnierung wird das auf Metallsalzen basierende Holzschutzmittel tief ins Holz eingebracht und dort dauerhaft fixiert. Dies ermöglicht einen Tiefenschutz im Holz. Ein optischer Schutz ist die Imprägnierung nicht. Jedoch lassen sich imprägnierte Hölzer oberflächenbehandeln (streichen, spritzen, bürsten, etc.)

>>> mehr erfahren
Bau + Energie Messe in Bern 2018
Besuchen Sie uns an der Bau + Energie Messe vom 15.-18.11.2018 in der Halle 3.2, Stand E15

>>> hier geht's zur Messe
Balz Holz AG
Holzverarbeitungs- und Imprägnierwerk
Obermattweg 11, 3550 Langnau i.E.
T 034 409 02 01 F 034 409 02 05
www.balz-holz.ch   info@balz-holz.ch
          Newsletter abmelden