Sihga® - Befestigungstechnik

Sämtliche Sihga®-Produkte sind bei uns erhältlich.

Dielenfix®

Wesentlich für die Haltbarkeit von Terrassen ist, dass die Dielen (Deckbelag) weder an der Oberseite noch an den seitlichen Kanten verletzt werden - genau diese wichtigen Voraussetzungen erfüllt der DielenFix®. Seine Bauhöhe von 6 mm sorgt für perfekten konstruktiven Holzschutz zur Unterkonstruktion und garantiert eine optimal durchlüftetete Terrasse - ein wesentliches Kriterium für die Lebensdauer von Terrassen.

Alu-BohrFix®

Die rostfreie Befestigung aller Hölzer, auch Hart- und Thermohölzer auf Aluminium. Durch die Geometrie wird ohne Vorbohren befestigt.

SymbioFix®

Die Unterkonstruktionsschiene im Terrassenbau, SymbioFix®. Spart enorm viel Arbeitszeit und Anzahl der Justierfüsse als Distanz zum Fundament.


JustiFix® II JK

Der Justierfuß JustiFix® II JK ist die höhenverstellbare Distanz zwischen Terrassen-Unterkonstruktion. Dadurch bleibt die Terrasse trocken und gut durchlüftet.

JustiFix® II JM

Zur Unterbindung der Staunässe leistet der JustiFix® II JM wertvolle Hilfe. Gleichzeitig erspart er sehr viel Arbeitszeit, da die Höhenverstellung nicht nur von unten (mit Gabelschlüssel S W 10) sondern auch ganz einfach von oben (mit Schraubenzieher) erfolgen kann. Dadurch ist die schnelle und vor allem genaue Niveauausrichtung der Unterkonstruktion auf dem Fundament garantiert.

SIHGA Systemverpackungen

Die SIHGA® Systemverpackungen wurden speziell für die Montage entwickelt. Das nötige Zubehör wird mitgeliefert und ist abgestimmt auf die jeweilige Terrassengrösse.